Drift Demo 2014 MSC Gründautal

Pfingsten 7 - 8 Juni 2014, Gründau

An dem sehr heißen Pfingstwochenende war unser Team zu Gast beim der Rally und Autocross Lauf des MSC Gründautal. Die Veranstaltung fand auf dem ADAC Fahrsicherheitszentrum in Gründau Lieblos statt.
 
Im Rahmen des Events, nutzten wir die Pausen um einige Runden "Quer" zu fahren. Die Zuschauer waren begeistert und die wenigen Drifttaxi Plätze waren sehr begehrt. Ich glaube wir hätten den ganzen Tag ununterbrochen Taxi Fahrten anbieten können.


[Fahrerlager]

Das Warten auf den Einsatz war bei 37 Grad, lediglich im Schatten einigermaßen erträglich. Einmal im Auto ist das dann schnell vergessen. Der Spaß siegt über die Hitze. Im Fahrerlager gab es nach dem Einsatz immer wieder kühlende Momente mit viel "Wasser". Auch hier ist immer wieder der gute Zusammenhalt im Team zu erkennen. Das macht schon richtig Laune.


[Warten im Schatten auf den Einsatz]

Der Track ist schön in die Landschaft eingebettet. Auf und ab mit hohen Geschwindigkeiten und so gut wie kein Raum für Fehler.


[Die Strecke liegt wunderschön eingebettet in die Landschaft]

Leider habe ich nicht so viele Bilder vom Track selbst aber es gibt ein schönes Video, wo man den Verlauf sehen kann - naja - zumindest aus dem Seitenfenster :-)


[So schaut es dann aus wenn die Kollegen am Arbeiten sind]


Achja, sicher haben sich schon einige gefragt was unser Team Kollege Markus außer Metallbau noch so alles macht ? Hier kann man sehen was das "Mehr" bedeutet. Markus, ich will nächste mal wieder eine Bratwurst :-)


[Metallbau und "Mehr"]

So ging ein geiles, wenn auch von den Temperaturen grenzwertig heißes, Wochenende zu Ende.

Eurer Hans-Jürgen

Vielen Dank an Horst Laubach vom MSC Gründautal für die Einladung, wir kommen gerne wieder.
Sowie allen Sponsoren