7ter Lauf IDS Driftseries 2013

13. - 15. September Brno CZ, Masaryk Racing Days

Sommerpause vorbei. Wird Zeit die Reifen wieder aufzuwärmen und wo könnte das besser gehen als auf einer "richtigen" Rennstrecke. Brno, CZ Stand auf dem Plan. Das letzte Rennen in diesem Jahr zusammen mit der Tschechischen Driftseries CDS die an diesem Wochenende ihr Finale austragen.
Die Fahrt zur Strecke nach Brün war eine der weitesten in 2013. Der Driftevent fand im Rahmen der Masaryk Racing Days statt. Da waren einige tolle Autos zu bewundern und auch im Fahrerlager wurde nicht gekleckert


[Masaryk Racing Days  Padock]

Die Strecke ist Super, Berg und Tal mit klasse Kurven Combos und wir durften alle driften! Auch wenn die gesamt Fahrzeit, bedingt durch die Masaryk Racing Days nicht allzu groß war. Alleine wegen der Strecke hat sich die Anreise gelohnt.

Im Quali wurde dann auch nicht lange gefackelt und los ging es. Entry Speed um die 130 km/h und wenn man die Linie genau drauf hatte, gings bis zum Ende der Wertungsprüfung mit "Pedal to the Metal" ! Einfach toll.

[Qualilauf]
Im Starken Starterfeld landete ich auf Platz 6. Ein guter Ausgangspunkt für die Battles am Sonntag.

Für die Zuschauer gab es immer wieder Show Einlagen, sodass keine Langeweile aufkam
[Paarlaufen mit Dimi]

Auch das Wetter spielte mit. Es gab ab und an mal einen Schauer, aber bei unseren Slot war die Strecke trocken.

In die Battles am Sonntag starteten Dimi und ich siegreich. Allerdings musste ich dann durch einen eigenen Fehler gegen Marco, den CDS Pro Vizemeister 2013 ausscheiden.

[Battle mit Marco]

Auch Dimi musste sich in einen spannenden Battle dem polnischen Meister geschlagen geben.

[Dimi im Battle]

In der IDS Wertung konnte Dimi seinen Vorsprung weiter ausbauen. Mit nun 15 Punkten Vorsprung wird es für mich im Finale sehr schwer werden, Dimi noch den ersten Platz streitig zu machen. Aber wir werden sehen.

Zum Schluss konnten wir uns noch von den tschechischen Fans verabschieden. An dieser Stelle Danke an die Freunde von CDS und an alle CZ Fahrer und Fans. Ihr wart Klasse. Wir kommen 2014 wieder.

[Danke an die Fans

Ich freue mich schon auf die nächsten Events.
Euer Hans-Jürgen

 

 

Danke an die Sponsoren