5ter Lauf IDS Prag Drift Festival, CZ

29. - 30. Juni  2013  Prag, Letnany CZ

An diesem Wochenende ging es nach Prag, CZ. Ein Lauf der Czech Drift Series (CDS) http://www.praguedriftfestival.cz/. Ales (CDS Macher) hat ein besonderes Event geschaffen, driften mitten in Prag, bei dem modernem Einkaufscenter Letnany. Nach langer Anreise, erreichten wir am Nachmittag Prag. Es ging quer durch die Stadt,

zum Letnany Einkaufscenter


Im Fahrerlager bezogen wir Position und bauten Zelte und Co auf. Somit konnten wir am Samstagmorgen gleich loslegen.

[Fahrerlager]

Am Samstag ging es nach einem Briefing auch gleich zur Sache. Training stand an. Der Kurs war abgesteckt, für einen Gymkhana Lauf doch eher großzügig, aber dadurch auch schnell.

[Zusammen mit Dimi bei der Streckenbesichtigung]

Wie üblich ging es darum eine gute Linie zu finden und möglich viel Grip im Auto zu haben. Beides gelang super. 2ter Platz im Quali, lediglich dem Allrad Fahrzeug von Martin Zemerad musste ich mich geschlagen geben und war das einzige heckgetriebene Fahrzeug unter 1 Minute. Das steigerte die Erwartungen.

Sonntag, war nochmals eine Trainings Session angesetzt in der dich die Reifen anfahren konnte. Alles war gerüstet für die Battles.
Der erste Lauf lief auch Super. Konnte meine Quali Zeit nochmals verbessern. Das bedeutete Bahnrekord ! Alles schien perfekt, zu perfekt? Dann im 2ten Lauf, der Fehler. Die Tonne falsch herum angefahren. Ich habe dann nochmals die Sektion richtig wiederholt und die Gesamtzeit war immer noch gut genug um das Battle zu gewinnen. Der Fehler wurde aber mit einer 5 min Zeitstraffe geahndet und damit war ich draußen. Tja so schnell kann es gehen.  Das darf eigentlich nicht passieren :-( .

[Abschiedsrunde für die Fans nach verlorenem Battle]

Somit hatte ich nun genug Zeit mir die anderen Kollegen und Attraktionen des Events anzuschauen.
Für alle Generationen war gesorgt, die kleinen fuhren mit Muskelkraft.

die anderen elektrisch

Und natürlich nutzte ich die Zeit um Drifttaxi zu fahren. Hier ein schönes Onboard Video mit dem Moderator Lukas
  
[Onboard mit Lukas]

In der Pause gab es eine Autogrammstunde für die vielen Fans. Über 10000 Waren an den beiden Tagen Vorort. Klasse!


[Autogrammstunde für die Fans]
[Auch Ales bekam sein Autogramm ab]


Auch bei der Siegerehrung waren viele Fans anwesend
[Siegerehrung]


Vielen Dank an alle Helfer, war ein super Wochenende

 

Ich freue mich schon auf die nächsten Events.
Eurer Hans-Jürgen

 

 

Danke an die Sponsoren