Dritter Lauf IDS Drift Championship 2014


13 - 15 Juni 2014, Anneau du Rhin Frankreich.

An diesem Wochenende ging es nach Frankreich zum MSO DriftCup. Ausgetragen auf der schönen Rennstrecke Anneau du Rhin, bei Rustenhart im Elsaß.

[Die "3" vom Driftteam Antje]

Ich mag den Event in Frankreich. Die Veranstaltung beginnt erst am späten Nachmittag und geht bis tief in die Nacht hinein. Da gilt es auch im Dunkeln den Überblick zu wahren. Zudem gibt es immer wieder super Bilder am Abend.

[Sonnenuntergang an der Rennstrecke]

Es waren auch dieses Jahr wieder eine Unmenge von Fahrern am Start, gut für den Wettbewerb, weniger gut für die Fahrzeit. So galt es das Training optimal zu nutzen um das Auto bestmöglich auf das Qualifying abzustimmen. Leider wollte mir das an diesem Wochenende nicht gelingen. Ich brachte die Reifen nicht optimal ans Arbeiten.

So ging ich für das Qualifying ein Risiko mit einem neuen Reifen ein. Doch auch das war nicht optimal. Lediglich ein Lauf war einigermaßen ok. Egal, in den Battles konnte das noch wettgemacht werden. Doch als die Battle Liste feststand, hieß es wieder mal. Markus <=> Hans-Jürgen

[Vor dem Battle mit Markus]
Leider hat ich im Chase Run immer noch das Problem mit den Reifen, sodass der Sieger feststand, sollte Markus keinen Fehler mehr machen. Der Leadrun ging dann mit leichtem Vorsprung an mich, aber Markus hatte zu viel Vorsprung, sodass er den verdienten Sieg davon tragen konnte. Gratulation an ihn.
Im nächsten Battle musste er dann gegen einen etwas unfair fahrenden Kollegen ausscheiden. Mein Team Kollege Dimi traf auf den gleichen Fahrer und auch hier packte der wieder seinen "Trick" aus, was zu langen Diskussionen und Reruns führte. Letztendlich musste sich Dimi geschlagen geben.
Bei der IDS Wertung holte sich Philipp den ersten Rang gefolgt vom Dimi und Markus. Ich konnte in der Wertung noch den 4 Rang belegen.

Team Kollege Jörg sicherte sich souverän den Sieg in der Street Klasse.
Ein Klasse Event ging zu Ende, Anneau wir kommen wieder.


Da in Frankreich die Uhren anders ticken, sprich die Events erst am späten Nachmittag beginnen, bleibt Zeit auch abseits der Piste die Umgebung zu erkunden. So gab es eine Stadtbesichtigung in Breisach

[Die 4 "Büffel"]
und eine schicke Bootsfahrt durch die Rheinschleuse Vogelgrun.

[Das Team bei einer entspannenden Bootsfahrt]


Eurer Hans-Jürgen

Vielen Dank an alle Sponsoren