Erster Lauf IDS Drift Championship 2013

http://labs.medianisten.de/driftsports/wp-content/uploads/2013/02/driftsports.png
20 April 2013, Hockenheimring.

Auftakt der neuen  Drift Saison.  Alle Vorbereitungen sind erledigt, die Motoren können gestartet werden. Los ging es schon am Freitagabend, mit dem Aufbau im Fahrerlager.  Die Kollegen vom unserem „Drift-Team Antje“ ( Dimi, Jörg, Markus und Ralf) waren natürlich auch wieder alle dabei und wie man auf dem Bild sehen kann bei  bester Laune.

Nach dem Vizemeister- 2011 und Meistertitel  2012 in der Street Klasse, gibt es für 2013 eine neue Herausforderung: Dimi und Ich fahren 2013 in der IDS Pro Klasse.
Dank der Unterstützung von Alutec  jetzt mit schönen neuen 18 Zoll Felgen und deutlich mehr Grip. 
Das Training am Samstag startete noch auf nasser Piste, doch am Nachmittag kam dann endlich der Sommer mit Temperaturen über 20 Grad. Ideal für uns und natürlich für die vielen Fans.  Im Training galt es nun, neben dem Einstudieren der Linie und Setup Tüftelei am Auto  auch die anderen Fahrer zu beobachten um bestens für die Battles gerüstet zu sein. Dies ist schon ein deutlicher Unterschied zur Street Klasse.  Am meisten Spaß machte es dann aber doch, mit bis zu 7 Autos im parallel Drift über die Strecke zu rutschen. Genial !
Im Qualifying  hatte ich dann leider einige technische Probleme am Auto, sodass ich meine Läufe nicht voll fahren konnte.  Tja, solche Dinge hatte ich in den letzten 2 Jahren, in denen ich Drift Meisterschaftsläufe fahre nicht gehabt.  Ergebnis war somit auch nur Platz 12, womit ich noch leben konnte. Was schlimmer war:  Mein erstes Battle ging gegen meinen Team Kollegen Dimi. Sehen wir es positiv. Damit ist zumindest einer von unserem Team weiter!
Das Battle war dann auch der Hammer:

„One More Time!“ nach dem ersten Durchgang. Kein Wunder nach dem vielen Training mit Dimi. Aber auch dieser erneute Durchgang brachte wieder ein Unentschieden. Also nochmals und diesmal im „Sudden Death“ Verfahren d.h.  derjenige welcher den ersten Fehler macht ist raus.  Ich hatte viel mehr Grip und Speed als Dimi und musste dadurch einmal kurz korrektieren, was zu einem Drift Abbruch führte und damit ging der Run an Dimi. Gratulation an ihn, aber nächste Mal wird wieder angegriffen.
Zu erwähnen wäre noch, dass  unser Team auch in der Street Klasse gut abgeräumt hat. Jörg hat sich  den ersten und Ralf den dritten Platz gesichert.  Gut gemacht Jungs!


So ging ein geniales Wochenende zu Ende.

Ich freue mich schon auf die nächsten Events.
Eurer Hans-Jürgen

Vielen Dank an alle Sponsoren

Alutec